Kunden wollen gut beraten werden. Sie erwarten im Fashion- Store eine kompetente Outfitberatung sowie vom Kundenberater ein ehrliches Urteil darüber, was ihnen wirklich steht.
In diesem Training lernen die Teilnehmer/-innen verschiedene Ansatzpunkte der Stilberatung kennen. Sie erfahren, wie sie sich selbst und ihre Kunden entsprechend analysieren können. In Praxissimulationen üben sie, den Kunden bei der Auswahl einer farb- und figurgerechten Kleidung kompetent zu beraten.
 

Dauer

  • 1 Tag

 

Methoden

  • Trainerinput
  • Gruppenarbeit und Gruppendiskussionen
  • Übungen zur Farbanalyse
  • Übungen zur Stilerkennung
  • Praxissimulationen

 

Teilnehmerkreis

  • Bezirksleiter, Filialleiter, Storepartner/-betreiber, Kundenberater

Trainingsinhalte

  • Stilpersönlichkeiten + ihre Merkmale
  • Unterschiedliche Figurtypen
  • Farbenlehre + Farbberatung
  • kompetente Stilberatung für Frauen + Männer im Verkauf