Professionelle und strukturierte Coachinggespräche sind Schwerpunkt dieses Seminars. Ziel ist es, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu befähigen, die Kunden motiviert, kompetent und ehrlich zu beraten. Um die Kundenberater für diese Anforderungen im Verkauf fit zu machen, ist die Analyse von realen Verkaufsgesprächen und ständiges Üben von wiederkehrenden Verkaufssituationen von ausschlaggebender Bedeutung. Die Teilnehmer/-innen lernen, dem Kundenberater in einem strukturierten Gespräch professionelles Feedback zu geben und mit ihm individuelle Entwicklungsstrategien zu erarbeiten.
 

Dauer

  • 1 Tag

 

Methoden

  • Trainerinput
  • fragendes Erarbeiten
  • Gruppenarbeit und Gruppendiskussion
  • Übungen
  • Fallstudien
  • Fallbeispiele aus der Praxis
  • Präsentation

 

Teilnehmerkreis

  • Bezirksleiter, Filialleiter, Storepartner/-betreiber

Trainingsinhalte

  • professionelles Rollenverständnis im Coaching
  • strukturierte Coachinggespräche mit der Methode RAFAEL
  • Besonderheiten in den Gesprächsphasen
  • qualifizierte Analyse von Verkaufsgesprächen
  • Erarbeitung von individuellen Entwicklungsstrategien
  • Sicherung der Verbindlichkeit im Coaching