„Emotionales Verkaufen“ ist wohl das beste Mittel gegen Preisdruck und Vergleichbarkeit. Gekauft wird letztendlich das „emotionale Gesamtpaket“ aus Marke, Kundenberater, Kollektion und Shop Performance. In diesem Verkaufs- und Methodentraining lernen die Filialleiter und Multiplikatoren, wie sie ihre Kollegen für die neuen Anforderungen im emotionalen Verkauf auf der Fläche mit verschiedenen Übungen fit machen.
 

Dauer

  • 2 Tage

 

Methoden

  • Trainerinput
  • Gruppen-, Paar-, Einzelarbeiten
  • Praxisübungen anhand der eigenen Kollektionen
  • Praxissimulationen

 

Teilnehmerkreis

  • Bezirksleiter, Filialleiter, Storepartner/-betreiber

Trainingsinhalte

  • „Emotionales Verkaufen“ als Methode, um treue Kunden zu gewinnen
  • unterschiedlicher Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
  • der optimalen Ablauf eines Verkaufsgespräches und erfolgreiche Verkaufstechniken
  • Übungen für Nachhaltigkeit auf der Fläche
  • Vorbildfunktion + Feedback-Kultur
  • individuelle Umsetzungsstrategien für den Filialalltag