Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter und Führungskräfte, die das Seminar „Emotionales Verkaufen“ bzw. „Nachhaltigkeit im Verkauf“ besucht haben. Die Teilnehmer erhalten die Möglichkeit, ihre Erfahrungen mit den erlernten Techniken in der Praxis zu reflektieren. Sie erlernen zusätzliche Methoden zur professionellen Gesprächsführung und setzen sich mit den tieferen Bedürfnissen der Kunden auseinander, um sie mit emotionalen Argumenten von der Ware zu überzeugen. Weiterhin lernen sie Möglichkeiten kennen, um sich und die Menschen in ihrem Umfeld zu motivieren.
 

Dauer

  • 1 Tag

 

Methoden

  • Trainerinput
  • Gruppen-, Paar-, Einzelarbeiten
  • Praxisübungen anhand der eigenen Kollektionen
  • Praxissimulationen

 

Teilnehmerkreis

  • Bezirksleiter, Filialleiter, Storepartner/-betreiber, Kundenberater

Teilnahmevoraussetzung

  • Teilnahme am Training „Emotionales Verkaufen“ oder „Nachhaltigkeit im Verkauf“

 

Trainingsinhalte

  • Weiterentwicklung der Übungen zu Verkaufstechniken
  • Erarbeitung neuer Ansprachevarianten
  • positive Sprache im Verkauf
  • Fragefertigkeiten und Preisargumentation
  • Storytelling zur individualisierten Nutzenargumentation
  • Zusatzverkäufe locker generieren
  • Selbst- und Fremdmotivation