DIE ZUKUNFT IST JETZT

Wir investieren in Nachhaltigkeit

NACHHALTIGKEIT

Nachhaltigkeit ist für uns ein gemeinsamer Weg mit unseren Mitarbeitern, Lieferanten und Partnern – und fester Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit. Dafür setzen wir unsere textilen Erfahrungen ökonomisch sinnvoll, aber auch ökologisch und sozial verträglich ein. Die Verwendung von nachhaltigen Materialien und der Einsatz von umweltschonenden Verfahren sind ein Anfang. Wir optimieren kontinuierlich unsere Prozesse zur Steigerung der Umweltfreundlichkeit. Transparenz bezüglich unserer Produktionsbetriebe und Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern weltweit sind uns wichtig und gehören zu unserer Unternehmenskultur.

UNSERE ZERTIFIKATE

certified by CU 1018028

Der Global Organic Textile Standard (GOTS) ist der weltweit führende Standard für die Verarbeitung von Textilien aus biologisch erzeugten Naturfasern. Er definiert umwelttechnische Anforderungen entlang der gesamten textilen Produktionskette und gleichzeitig die einzuhaltenden Sozialkriterien.

certified by CU 868234

Der Responsible Down Standard (RDS) ist der weltweit führende Standard für den Tierschutz bei Daunen-und Federprodukten. Er bezieht sich auf die gesamte Wertschöpfungskette, von den Tierfarmen bis zu den Produzenten und Bekleidungsfabriken.

21.0.92304.

Bei Artikeln, die mit dem STANDARD 100 by OEKO-TEX® Label ausgezeichnet sind, wurden alle Bestandteile, d.h. alle Fäden, Knöpfe und sonstige Accessoires, auf Schadstoffe geprüft und der Artikel ist somit gesundheitlich unbedenklich.

23.HDE.70636.

Bei Artikeln, die mit dem STANDARD 100 by OEKO-TEX® Label ausgezeichnet sind, wurden alle Bestandteile, d.h. alle Fäden, Knöpfe, sonstige Accessoires und die recycelte Füllung auf Schadstoffe geprüft und der Artikel ist somit gesundheitlich unbedenklich.