Vom Kunden- zum Stylingberater
Kunden wollen gut beraten werden. Sie erwarten im Fashion- Store eine kompetente Outfitberatung sowie vom Kundenberater ein ehrliches Urteil darüber, was ihnen wirklich steht. In diesem Training lernen die Teilnehmer/-innen verschiedene Ansatzpunkte der Stilberatung kennen. Sie erfahren, wie sie sich selbst und ihre Kunden entsprechend analysieren können. In Praxissimulationen üben sie, den Kunden bei der Auswahl einer farb- und figurgerechten Kleidung kompetent zu beraten.
Dauer
- 1 Tag
Methoden
- Trainerinput
- Gruppenarbeit und Gruppendiskussionen
- Übungen zur Farbanalyse
- Übungen zur Stilerkennung
- Praxissimulationen
Teilnehmerkreis
- Bezirksleiter, Filialleiter, Storepartner/-betreiber, Kundenberater
Trainingsinhalte
- Stilpersönlichkeiten + ihre Merkmale
- Unterschiedliche Figurtypen
- Farbenlehre + Farbberatung
- kompetente Stilberatung für Frauen + Männer im Verkauf