Nachhaltigkeit im Verkauf – Emotionales Verkaufen für Filialleiter

„Emotionales Verkaufen“ ist wohl das beste Mittel gegen Preisdruck und Vergleichbarkeit. Gekauft wird letztendlich das “emotionale Gesamtpaket” aus Marke, Kundenberater, Kollektion und Shop Performance.
In diesem Verkaufs- und Methodentraining lernen die Filialleiter und Multiplikatoren, wie sie ihre Kollegen für die neuen Anforderungen im emotionalen Verkauf auf der Fläche mit verschiedenen Übungen fit machen.

Dauer
  • 2 Tage
Teilnehmerkreis
  • Führungskräfte im Verkauf
Inhalte
  • „Emotionales Verkaufen“ als Methode, um treue Kunden zu gewinnen
  • unterschiedlicher Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
  • Der optimale Ablauf eines Verkaufsgespräches + erfolgreiche Gesprächstechniken
  • Übungen für Nachhaltigkeit auf der Fläche
  • Vorbildfunktion + Feedback-Kultur
  • individuelle Umsetzungsstrategien für den Store-Alltag