Körpersprache im Verkauf

Was bedeutet es, wenn Kunden die Arme vor der Brust verschränken oder die Stirn runzeln? Wie wirkt es auf Kunden, wenn sie von Verkäufern mit ausgebreiteten Armen begrüßt werden?

Die Teilnehmer lernen in diesem Seminar, körpersprachliche Signale zu erkennen und zu interpretieren. Sie erkennen ihre eigene Außenwirkung und werden in die Lage versetzt, sich bewusst mit ihrer ganzen Person und Persönlichkeit auf Gesprächspartner einzustellen und sensibel mit ihrer Wortwahl und Sprache umzugehen.

Dauer
  • 1 Tag
Teilnehmerkreis
  • Kundenberater + Führungskräfte
Inhalte
  • Überzeugen mit Körper + Sprache
  • wirkungsvolle Kundenansprache gepaart mit überzeugender Gestik, Mimik + Körpersprache
  • Kunden-Signale richtig deuten
  • Nutzen emotional überzeugend argumentieren
  • ohne Druck zum (Zusatz-)Abschluss