Teamentwicklung + Zusammenarbeit

Die Entwicklung von Teams geht oft nicht geradlinig und mit zunehmender Produktivität und Wirtschaftlichkeit vor sich. Immer wieder tauchen Phänomene auf wie: ständig wiederkehrende Diskussionen, unklare Schnittstellen, schlechte Stimmung, Grüppchenbildung…

In diesem Training reflektieren die Teilnehmer die Erfolgsfaktoren der Teamentwicklung und erarbeiten sich die Grundregeln und Anforderungen im Umgang miteinander.

Zu verschiedenen weiteren Themen können individuelle Teamworkshops organisiert werden. Je nach Anlass werden die konkreten Ziele, Inhalte und der Ablauf des Workshops individuell vereinbart.

Auf Wunsch organisieren wir Teamevents, die zum konkreten Anlass und Thema des Workshops passen.

Dauer
  • nach Absprache 1 oder 2 Tage
Teilnehmerkreis
  • Mitarbeiter + Führungskräfte
Inhalte
  • Rollen, Aufgaben + Schnittstellen im Team
  • gegenwärtige Teamkompetenzen
  • Konfliktmoderation
  • Erarbeitung einer Vision für die zukünftige Zusammenarbeit
  • Regeln für ein effektives Miteinander