Typorientiertes Führen I

Erfolgreich ist der Mensch, der mit unterschiedlichen Persönlichkeiten auch unterschiedlich umgehen kann. Das betrifft sowohl den Umgang mit den Mitarbeitern und Partnern, als auch den täglichen Kontakt mit den Kunden im Store.

In diesem Seminar erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, der Frage nach den unterschiedlichen Verhaltenstypen tiefer auf den Grund zu gehen und zu lernen, wie sie ihr Verhalten noch besser auf die Mitarbeiter und Kunden einstellen können, um effektiver zu kommunizieren, Konflikte zu lösen und positive Arbeitsbeziehungen zu gestalten.

Dauer
  • 2 Tage
Teilnehmerkreis
  • Führungskräfte
Inhalte
  • persolog®DISG Persönlichkeitsanalyse
    • Dominant – Initiativ – Stetig – Gewissenhaft
  • den eigenen Verhaltensstil definieren + verstehen
  • persönliche Stärken erkennen + effektiv im Umgang mit anderen Menschen einsetzen
  • Verhaltensstile anderer Personen erkennen
  • Analyse von Konfliktpotenzialen
  • Erarbeitung von Strategien zum Umgang mit den unterschiedlichen Persönlichkeitstypen im Arbeitsalltag