Vom Kundenberater zum Filialleiter

In diesem Qualifizierungsprogramm werden die Kundenberater durch die Teilnahme an aufeinander aufbauenden Trainingsmodulen auf die Übernahme der Filialleitung vorbereitet.

Das Angebot richtet sich an Mitarbeiter, die bereits erfolgreich als Kundenberater im Unternehmen tätig sind und ihre Begeisterung für den Verkauf weitergeben sowie ihre Kollegen motivieren und unterstützen möchten.

Dauer

  • 12 Tage in Präsenz + Video-Meetings + begleitendes Mentoring

Teilnehmerkreis

  • Fach- und Führungskräfte
    • Die Gruppengröße ist auf 8 Teilnehmer beschränkt.

Inhalte

  • Standortbestimmung + Zieldefinition als Filialleiter
  • Teamdynamik + Arbeit mit unterschiedlichen Menschen
  • Kundenbindung + Mitarbeiterentwicklung durch Emotionalisierung
  • Gesprächsführung + Nachhaltigkeit
  • Beschwerden + Reklamationen + schwierige Gespräche
  • Dienstpläne + Arbeitsteilung + Analysen